Gestricktes & Gehäkeltes

Wer meiner Generation hat nicht im Studium kiloweise handgesponnene ( kratzige ) Schafwolle zu Pullis für den aktuell Liebsten verarbeitet ? Und danach nie wieder eine Stricknadel in die Hand genommen.

Bei mir ist die Leidenschaft geblieben, aus bunten Fäden etwas zu erschaffen und wie beim Nähen fordern mich die Reste heraus, die Andere wegwerfen. So sind die verschiedenen Blumenschals, Handlinge, Umschlagtücher und Gitterschals, alle in bestimmten Farbkonzepten entstanden, die schon viele Freundinnen meiner Töchter beglückt haben.

mum0012_thumb mum0012_thumb mum0012_thumb
Isi in Rot Regenbogenkinder Lena und Feli in Petrol
mum0012_thumb mum0012_thumb mum0012_thumb mum0012_thumb mum0012_thumb
bunte Freundinnen Herbstlaub Grünes Glanzstück Sonnenmädchen Lena in Petrol
mum0012_thumb mum0012_thumb mum0012_thumb mum0012_thumb mum0012_thumb
Nochmal Petrol Mamutschka Sonnen-Lenchen Babutschka Beerenkinder
mum0012_thumb mum0012_thumb mum0012_thumb mum0012_thumb mum0012_thumb
Schneekönigin Isi in Herbstlaub Lena in Feuer und Asche Wassernixe Zeigt her eure Handlinge !
Löwe und Panda Qualle Elefantentreffen Entenkücken Melanie in Lila